Sternwanderer – Neil Gaiman (Hörbuchrezension)

Sternwanderer – Neil Gaiman
präsentiert, als exklusiver, ungekürzter Download bei www.audible.de

Sternwanderer - Neil Gaiman

Sternwanderer

Tristran Thorne wächst im kleinen englischen Dörfchen Wall auf. Doch so wenig, wie Wall ein gewöhnliches Dorf ist, liegt es doch an der Grenze zum Feenreich, ist Tristran ein gewöhnlicher junger Mann.

Schon immer war er ein Träumer, wenn auch ein wenig tolpatschiger und schon immer wanderten seine Gedanken über die Dorfgrenzen hinaus. Doch nie dachte er es wirklich zu verlassen, bis er eines Abends der Dorfschönheit Victoria verspricht für sie den Stern zu finden, den sie beide fallen sahen.

Mit diesem Versprechen beginnen für Tristran Abenteuer, die er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausdenken hätte können. Denn die Reise führt ihn hinter die Mauer, die dem Dörfchen den Namen verlieh und in das Feenreich. Dort lernt Tristran nicht nur die Geheimnisse dieser Welt neben unserer kennen, sondern auch die seiner Familie.

Sternwanderer, gesprochen von Roland Henno ist eines der schönsten Fantasy-Hörbücher, denen ich lauschen durfte.
Mit Humor, Witz und Charme erzählt er uns von Tristrans Reise durchs Feenland und schafft es auch die perfekt die Ironie, welche Neil Gaiman zwischen den Zeilen verbirgt and den Hörer zu bringen.

Tristran ist ein Charakter der einen schnell ans Herz wächst und dem man nur das Beste wünscht, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu hören. Ich möchte nicht zu sehr auf die Geschichte eingehen, zu überraschend und spannend sind die Wendungen die der Autor seinem Werk verleiht, das zwar die Grundzüge eines Märchens hat, aber trotzdem durchaus ungewöhnliche Pfade nimmt. Und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Jetzt für die Vorweihnachtszeit, in der man sich nach Magie und Zauber sehnt, ist es jedenfalls das perfekte romantische Hörbuch für die ganze Familie (wenngleich vielleicht eher für etwas ältere Kinder, so ab 12-14, je nach Reife).

Hier findet ihr eine Hörprobe:
Klick!

Das Hörbuch kostet bei Audible: € 24,95 (€ 9,95 im Abo) und ist dort exklusiv ungekürzt zu finden.

Weitere Informationen und den Link zum Download findet ihr hier:
Sternwanderer – Neil Gaiman

Meine Wertung:
5 Sternchen von 5

Was denkst Du?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s