Krakeleien aus meiner Kladde :)

Anbei findet ihr ein paar Skizzen von mir, mit denen ich mir den Überblick über Damians Wohnhaus und das MIDNIGHT bewahre/bewahrte, während ich schreibe/schrieb. Solche Skizzen existieren für sämtliche, wichtigen Spielorte aus “Edens Asche”. Sie ersparen langes Suchen im Manuskript nach Details, wie z.B. auf welcher Seite des Flurs sich Jamies Zimmer befindet oder ähnliches. Denn gerade so kleine Details, habe ich im Moment “ganz sicher” im Kopf, aber da ich sie nicht dauernd brauche, eventuell schon eine Woche später nicht mehr. Man darf nur nicht vergessen, diese Skizzen und Notizen mit dem Wachsen des Manuskripts “upzudaten”.

Für mich waren diese nicht maßstabsgetreuen, unprofessionellen (ich bin weder Innenarchitekt noch Architekt) Krakeleien am Besten – aber andere mögen eventuell Dateien am Rechner, Karteikarten oder ähnliches am Besten.

(Klick to enlarge)

Skizze vom Erdgeschoss

Skizze 1. Stock

Skizze der Mansarde

Skizze vom MIDNIGHT

3 thoughts on “Krakeleien aus meiner Kladde :)

  1. Wow… als “Nur-Leser” hätte ich gar nicht gedacht, wieviel “Kleinkram” im Hintergrund eines Buches wichtig ist…
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!

    LG
    Tina

  2. Pingback: Krakeleien von meiner Pinnwand (Edens Asche 3) und ein kleiner Einblick in meinen Schreibtisch. « ~ Favolas de Mezzanotte ~

Was denkst Du?

