31 Tage – 31 Bücher (Stöckchen)

Ich habe beschlossen in diesem Blog ein altes “Stöckchen” wieder zu beleben, das ich ursprünglich, schon 2010 bei Jenny in der Unfugfabrik gefundenen hatte:

31 Tage – 31 Bücher

In dieser Aktion wird über 31 Tage jeden Tag ein Buch vorgestellt. Aber natürlich nicht irgendein Buch, sondern ganz bestimmte.
Die werde ich gleich nennen, ich will nur vorher sagen, dass ich deshalb nicht den eigentlichen “Blog” vertage. Ich werde also weiterhin auch andere Einträge dazwischen posten, zu diversen Themen ^^, wie meinem Schreiben, Sachen die mir durch den Kopf gehen, Rezis, Leserfragen etc – was mir halt so über den Weg läuft ^^.

Hier aber nun die 31 Bücher, mit deren Vorstellung ich morgen beginnen werde:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

2 thoughts on “31 Tage – 31 Bücher (Stöckchen)

  1. Nette Aktion, die du da laufen hast und ich würde gerne mitmachen, fürchte aber aufgrund meiner bescheidenen literarischen Laufbahn wohl nicht so weit zu kommen, dass ich alle 31 Tage füllen könnte. Ich habe neben dem, zu dem ich in der Schule zum Lesen gezwungen wurde selten noch Lust gehabt weiteres zu lesen, weshalb mir sicher viele großartige Dinge entgangen sind und ich eben sehr wenig Ahnung davon habe. Trotzdem versuche ich in den Comments zu den entsprechenden Tagen irgendwie mitzuwirken, wenn du gestattest.

Was denkst Du?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s