Tags

, , ,

Das erste Buch, das ich selbst lesen konnte und gelesen habe war:

Klopfer und das große Feuer<-Klick!

Ich weiß noch, dass mir Oma, Opa, Mama und Papa das Buch laufend vorlesen mussten und vermute, dass sie sicherlich froh waren, als ich endlich lesen konnte, um es selbst zu lesen.

Eine Erinnerung an dieses Buch ist, dass ich noch recht klein war und wir meine Großeltern in Italien besuchten. Wir saßen Abends vor dem Haus auf dem Gehsteig, wie es dort üblich ist und mein Vater las mir daraus vor.
Ich trug mein gelbes Lieblingskleidchen.

In diesem Blog ist die Ausgabe von 1994 verlinkt, da man in ihr das Cover sieht, an das ich mich auch noch erinnere.
Meine Ausgabe war aber die von 1984. Leider hat das Buch meine jüngeren Geschwister nicht überlebt, aber inzwischen befindet sich wieder eine Ausgabe des Buchs in meinem Besitz.

Advertisements