Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

“Harry Potter und der Orden des Phönix” – J. K. Rowling

Der 5. Teil der Harry Potter Reihe.
Ich denke zu diesen Büchern muss ich nicht viel sagen – Harry Potter ist derzeit in aller Munde. Der 5. Teil war der erste Potter-Band den ich auf englisch gelesen habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Dass ich ihn nicht in Rekordzeit verschlungen habe, lag dann am Auftritt der grässlichen Professor Umbridge. Oh wie ich sie hasste – ich glaube ich habe noch nie einen Buchcharakter so sehr gehasst wie sie.
Der “Orden des Phönix” ist das Buch in dem sich die Ereignisse verdichten – ab hier wird es düsterer, dunkler und die Todesser treten offener in Erscheinung.

Harry Potter ist eine meiner liebsten Buchreihen – ich kann sie beinahe auswendig.

2 thoughts on “Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

  1. Hehe… gerade über Harry Potter geschrieben und jetzt stolpre ich hier drüber.^^
    Harry Potter gehört auch zu meinen Lieblingsreihen – allgemein bin ich ein Fantasy-Fan. Hier hatte ich auch das Genre für mich entdeckt. Zufällig ist Orden des Phönix auch das Buch der Reihe, das ich am meisten gelesen habe. Ich weiß es nicht mehr genau, doch mindestens 15 bis 20 Mal hatte ich bestimmt das Buch innerhalb eines Sommers gelesen.

Was denkst Du?

