Edens Asche Band 1 – Orte

Ich habe hier ein paar Spielorte aus Edens Asche 1 für Euch in Bildern zusammen gefasst.

Die Straße in der Damian lebt:

Damians Straße

In dieser Straße befindet sich das MIDNIGHT und Damians Wohnung. Das Bild werden einige von Euch schon kennen.

Dieses hier zeigt die Straße von der anderen Seite, während eines Schneesturms:

Das Haus links ist das, indem sich das MIDNIGHT und Damians Wohnung befände. Wären wir in EDENS ASCHE könntet ihr Wohnung, MIDNIGHT und den Zugang zum Hinterhof auf dem Bild sehen.

Hier erwischte François de Noire Frank:

Abkürzung

Eine beliebte Abkürzung auf dem Weg in die Innenstadt, oder aus dieser zurück nach Hause. Im Dunkeln kann es hier sehr unheimlich werden … Ich persönlich meide diese Abkürzung, vor allem wenn ich alleine bin.

Und hier legte Damians Gegner die Leiche des Barkeepers ab:

2 thoughts on “Edens Asche Band 1 – Orte

  1. Im Grunde begehst du gerade eine Todsünde: Du gibst deinen Lesern vor, wie sie sich Orte vorzustellen haben. Genau, das ist doch der Sinn eines Buches: Alle lesen das Gleiche, doch die eigentliche Geschichte und das Setting entsteht im Kopf des Lesers und die unterscheidet sich von Person zu Person.

    • Nicht wirklich, weil es die Orte ja wirklich gibt. Ich denke, die Bilder sind keine wirkliche Vorgabe, sondern ein Einblick in die Spielorte, vergleichbar mit Fotos die andere Autoren von ihren Recherchereisen posten, nur dass bei mir die Reise weggefallen ist.🙂 Die eigentlichen Spielorte wie das MIDNIGHT selbst, Damians Wohnung, Joshuas Wohnung oder Damians Jagdgebiete bleiben ja vollkommen der Fantasie des Lesers überlassen ^^

Was denkst Du?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s