Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit, das auch meine Kinder bekommen würden und das ich mit ihnen ansehen würde, aus dem ich ihnen vorlesen würde und mit dem ich mit ihnen basteln würde ist:

Das Hexenbuch für große Kinder von Malcolm Bird

Leider wird das Buch nicht mehr verlegt und ist nur noch gebraucht erhältlich, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da es ein sehr lustiges, freches Buch über Hexen und Hexerei mit vielen frechen Rezepten und Bastelideen ist. Außerdem ist es sehr liebevoll, mit detailreichen Bildern voll Witz und Charme gestaltet.

Ich bin froh, eine Ausgabe im Haus zu haben und schmökere bis heute immer mal wieder gerne darin – es bringt mich zum Lacheln, Lächeln und heitert mich auf.

Hier geht es zum “Hexenbuch für große Kinder”<-Klick!

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Suedwest Verlag (Dezember 1989)
ISBN-10: 3517008311
ISBN-13: 978-3517008318

4 thoughts on “Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

  1. Ich würde vermutlich die klassischen Bücher wählen: Max und Moritz, Struwwlpeter, Grimms Märchen… bei modernenen Kinderbüchern müsste ich mich erstmal selbst einlesen um zu schauen, was interessant und geeignet wäre. Von einem blinden Vertrauen auf ein “Pädagogisch wertvoll”-Siegel sehe ich allerdings ab.

  2. Pingback: Bücher der Kindheit: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? | The World of Lucas

  3. Dieses Buch war auch mein absolutes Lieblingsbuch und meine Kinder würden es ebenfalls von mir bekommen. Damals war eine Bekannte meiner Mutter der Meinung, ich sollte es doch unbedingt dem stumpfsinnigen Sohn ihrer Sekretärin ausleihen. So habe ich es zum Ersten Mal verloren. Vor ein paar Jahren habe ich dann im Internet danach gesucht und es bei einem Online-Antiquariat erstanden. Bei einem Wohnungsbrand Anfang diesen Jahres habe ich es zum Zweiten Mal verloren. Deswegen wurde es soeben ein weiteres Mal bestellt, da es ja, wie der Titel sagt auch für große Kinder ist und ich es daher unbedingt brauche!😉

    • Ja, ich liebe das Buch bis heute und hole es regelmäßig aus dem Regal. Immer wieder eine Freude🙂
      Viel Glück, dass Euch das aktuelle Exemplar erhalten bleibt🙂

Was denkst Du?

