Tags

, , , ,

Hihi – das ist ganz klar “Mac Tiger” von Andrea Schacht.

Wobei die Hauptperson, welche mein Ideal ist, weniger eine Person im klassischen Sinn ist – doch auf alle Fälle eine Persönlichkeit.
“Mac Tiger” ist der selbstbewusste, freche Kater der auf Drumnadruid Castle sein geisterhaftes Unwesen treibt, seit er im Jahre 1744 bei einer Clan-Fehde grausam hinterrücks gemeuchelt wurde.

“Mc Tiger” hat mit einigen Problemem zu kämpfen: Der Rabe in der Uhr nervt ihn, er vermisst sein ehemaliges Frauchen und Tauben fangen funktioniert auch nicht mehr …
Doch dann besucht Margita das Hotel und mit ihr ist Mc Tiger irgendwie verbunden.

Ich liebe den schottischen Kater aus Andrea Schachts Feder: Er ist so richtig cool – mein IDEAL ^^ an Katertier.
Wer Katzen hat, findet einige Eigenarten seiner Haustiere in diesem Buch wieder und bemerkt mal wieder: Nicht wir sind es die Katzen halten – die Katzen halten uns.

Hier geht es zu Mac Tiger<-Klick!

Advertisements