Der innere Schweinehund und ich …

heute ist einer dieser Tage, an dem der innere Schweinehund sich bei mir auf Ablenkung verlegt hat. Ich sollte eigentlich ein wenig an meinem Manuskript arbeiten … doch … nun ja … da ist Gibbs und da ist dieses Spiel das ich so gerne spiele und außerdem … und überhaupt … Heute kann ich mich nicht sammeln … Ich bin einfach reif für den Urlaub und unkonzentriert, total unkonzentriert.
Kann ja sein, dass es Kollegen gibt die über solchen Dingen stehen – ich nicht … Ich kann diszipliniert sein, aber irgendwann kann ich nicht mehr, dann ist bei mir die Luft raus. So fühle ich mich schon ein Weilchen, aber derzeit ist es massiv …
Aber nun ja … am WE bin ich eh meist Nachtarbeiter also wäre das nicht so schlimm … aber dann wirft mir dieses flauschige Hundevieh einen Knochen zu: INSPIRATION – plötzlich sind da Ideen, mehrere und ich finde sie nichtmal schlecht und bei allen juckt es mich in den Fingern. Nun eine kann ich vertagen, handelt es sich dabei doch im eine Bastelarbeit (Basteln? Basteln? Seit wann bastelst du Moni … nun ja), aber die andere, das klingt nach einer richtig süßen Geschichte. Eine echt süße Story und ich muss zugeben, ich habe sie angefangen … zu tippen … natürlich. Nicht nur Notizen gemacht, nein ich habe das Schreiben angefangen. Natürlich. Während Hundilein sich eins kichert … er liebt es wenn ich morgen ein schlechtes Gewissen habe. Das freut ihn richtig und dann lockt er mich wieder in mein gemütliches Wohnzimmer und setzt mir italienisches Gebäck, einen Film mit Hugh Jackman und eine warme Kuscheldecke vor und wispert in mein Ohr: Aber es ist doch Sonntag und wie jetzt gerade: Musst du nicht noch bloggen? Haha … oh nein. Jetzt wird überarbeitet … Los Moni, los …
Schweinehund: Bist du nicht müde?
Moni: Nein du Vieh, ich bin hellwach! Raus mit Dir!
Ich gehe jetzt mal ein Manuskript und nehme mir vor wenigstens die Hälfte zu schaffen …

2 thoughts on “Der innere Schweinehund und ich …

Was denkst Du?

