Reingehört: Dracula – Bram Stoker

Da dieses Hörbuch ja derzeit in meinem Blog 3x verlost wird, musste ich es mir natürlich auch anhören – und habe dafür nun “Herr der Ringe: Die zwei Türme” hinten angestellt.
Das von Sprechern wie Nana Spier, Detlef Bierstedt, Erich Räuker, Martin Kessler, Oliver Rohrbeck, Simon Jäger, Reinhard Kuhnert, Tanja Fornaro, Claudia Jochen, Walther Schönzart u.a. eingesprochene Hörbuch fängt die düstere Athomsphäre des Klassikers der Vampirliteratur sehr gelungen ein – Gänsehaut und Nähe zu den Charakteren ist garantiert – man wird regelrecht in die Geschichte gesogen – so dass ich, obwohl ich die Geschichte wirklich gut kenne und schon mehrmals gelesen habe gebannt lausche.

Ich habe zwar erst einen Teil des Hörbuchs gehört, bin mir aber sicher, dass ich auch dem Rest gespannt lauschen werde – ich weiß zwar wie es ausgeht, aber die Umsetzung der Geschichte und der in ihr zusammenspielenden Charaktere und Umstände ist großartig gelungen.
Ich bin schon gespannt auf den ersten Auftritt Dr. Van Helsings.🙂

Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck des Hörbuchs machen:

Und wem ich jetzt die Zähne vampirisch lang gemacht habe, hier könnt ihr das Hörbuch gewinnen:

Verlosung und Hörbuchstöckchen<-Klick!

Was denkst Du?

