Fever Series als Film ….

Dreamworks hat sich, laut Homepage der Autorin Karen Marie Moning und Variety die Filmrechte an Karen Marie Monings Fever – Series gesichert.
Doch auch wenn ich ein großer Fan der Fever-Series bin, ergreift mich auch ein wenig das gruseln, wenn ich Schilderungen zum Filmprojekt lese die klingen, als würde einen eher die nächste große Love Story um Vampire und Sterbliche erwarten, als eine Verfilmung der Fever-Series: So wird von einem “Twilight”-Nachfolger für Erwachsene gesprochen und diese Reihe als neue Vampir-Erotik-Romanze gehandelt.

Soll aus der düsteren, spannenden Geschichte um Mac ein Liebesfilm mit langen Zähen werden? *Angst* *Schauder*

DENN: Die Fever-Series, sind keine Vampir-Reihe!

Obwohl ja der Beitrag, welchen die Autorin auf ihrer Seite verlinkte, dann doch wieder vielversprechend klingt.

oder auch der Beitrag der Variety:

Variety

Ich habe natürlich weder etwas gegen Vampire, noch gegen Erotik noch gegen Romantik und auch nichts gegen eine Kombination aus allen drei Zutaten – ich lese und vor allem schreibe ich gerne solche Stories, doch liebte ich die Fever-Series gerade weil sie sich fernab dieser Klischees auf düsteren, abgründigen Wegen Dublins bewegt.
Romantik: Bedingt, Vampire: in einer Nebenrolle und auch nicht wirklich. Erotik: Well, … nicht wie ihr denkt.

Die Fever-Series handeln von Mord, Gewalt, Sidhe, dunkler Magie, Macht, menschlichen Abgründen, Angst …

Kitsch und Liebe haben in Macs (der Hauptdarstellerins) Welt keinen Platz mehr. Sie sinnt nach Rache!

Die Fever-Series könnten gute Filme werden, spannende Filme – eher Hitman für Ladies oder so …
Vorausgesetzt sie setzen die Story nahe am Buch und trotzdem kreativ, mit den richtigen Schauspielern um …

Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Wer sich dafür interessiert, von was die Reihe wirklich handelt, mehr zu Karen Marie Monings Fever Series hier:

Fever<-Klick!

Was denkst Du?

