Reingehört: Geisterjäger John Sinclair – Jason Dark (Hörspiele)

Gestern habe ich mir bei Amazon die ersten vier Teile der “Geisterjäger John Sinclair”-Hörspielreihe

John Sinclair 1: Im Nachtclub der Vampire [Remastered]

John Sinclair 2: Die Totenkopf-Insel [Remastered]


John Sinclair 3: Achterbahn ins Jenseits [Remastered]

John Sinclair 4: Damona, Dienerin des Satans [Remastered]

bei Amazon geholt (ACHTUNG! Teil eins gibt es derzeit für 0,99 €!) und hier sind sie schon als mein nächster Halloweentip!

John Sinclair begleitet mich seit meiner Kindheit. Meime Mama hat die Heftchen gelesen und die Cover lösten damals bei mir kindliches Gruseln aus … und machten mich furchtbar neugierig. Regelmäßig habe ich Bände entführt um heimlich darin zu schmöckern. Hihihi.

Und ein wenig unheimlich waren sie mir damals schon, muss ich gestehen.
Und spannend sind die Stories bis heute. Ich sammle die Heftchen zwar nicht, auch meine Mutter hat es irgendwann wieder aufgehört – doch auf die Hörspiele war ich immer neugierig. Immerhin besaß ich damals den ersten Teil noch auf Tape.
Nur der Umfang der Serie hat mich immer abgeschreckt. Doch mit dem Angebot von Amazon, das mir gestern via Amazon-Newsletter ins Haus flatterte, konnte ich nicht mehr widerstehen und ich habe es nicht bereut. Die Reihe ist brilliant inszeniert – hochkarätige Sprecher bis in die Nebenrollen u.a. die Synchronstimmen von George Clooney, Gillian Anderson, Michael Douglas u.v.a. Soundfiles die Kinofilmen zur Ehre gereichen, sowie ein unheimlich passender Soundtrack der Gänsehaut zaubert machen die Hörspiele zu gruselig-spannender Unterhaltung die nicht nur zu Halloween unheimliche Stimmung schaffen.
Ich bin wirklich begeistert. Die Sprecher “spielen” ihre Rollen so passend und lebendig, dass die Charaktere wirklich greifbar werden und man sich mitten im Geschehen fühlt. Soundtrack und Effekte tun ihr übriges. Man sieht die Szenen regelrecht vor sich.
Inzwischen bin ich bei Teil 3 angelangt und werdie die Reihe sicher weiter hören. Besonders gespannt bin ich auch auf die “John Sinclair Classics”, welche die Anfänge der Abenteuer John Sinclairs als Hörspiel inszenieren.
Diese werden ich mir wohl als nächstes gönnen😉
Und auch Euch lege ich die Reihe ans Herz – sie ist unterhaltsam, spannend und durch die Kürze ihrer Folgen (durchschnittlich ca. 45 min – bis 1 Std.) perfekt für zwischendurch.

Also – dies war mein Hörspieltip zu Halloween!

Was denkst Du?

