22.11.11 Deathstars & Rammstein Olympiahalle München

Den Blog wollte ich eigentlich schon eher schreiben, aber Müdigkeit und Kopfschmerzen (nein, ich hatte weder Bier noch Kippen ;))kamen mir dazwischen.

Außerdem hatte ich keine Fotos, aber dank Tom, der mir die Fotos die er und sein tapferes iPhone gestern geschossen haben zur Verfügung stellt habe ich nun einige Bilder. Danke Tom!

Wie ihr Euch vorstellen könnt, war das Konzert der Hammer.
Schon die Vorband Deathstars, von denen ich ja schon Jahre Fan bin, haben zum Headbangen eingeladen und mich vollkommen mit ihrer Musik in Bann geschlagen. Es war laut, hart und perfekt🙂 Yeah!

Rammstein anschließend, waren natürlich so oder so mitreissend. Sie spielten ihre größten Hits, darunter auch mein Liebling “Du riechst so gut” und ich kann von diesem Konzert sicher lange zehren, auch an Inspiration und Muse.
Schon am Anfang kam die Band über eine scheinbar mit Dampf und Feuer betriebene, sich über den Köpfen der Zuschauer absenkende Brücke auf die Bühne. Denn wie immer wurde an Pyrotechnik nicht gespart. Von brennenden Mikrofonen, zu Feuerwerkskörpern die über dem Zuschauerraum explodierten bis hin zu feuerspeienden Bandmitgliedern und Flammenengeln wurde alles geboten.
Doch nicht nur die Bühnenshow war mitreissend – Rammstein war ein überwältigendes Konzerterlebnis. Stimme, Texte, harte Gitarren, Bässe und Schlagzeugbeats und und und.
Auch der Bühnenaufbau der an Körperzellen gemahnte war einfach nur: “Wow!”

Hier nun ein paar Bilder:

This slideshow requires JavaScript.

2 thoughts on “22.11.11 Deathstars & Rammstein Olympiahalle München

  1. Darf ich fragen, was so ne Karte kostet? Ich meine die Band ist recht populär und die ganze Pyrotechnik wird auch nicht umsonst sein…
    Irgendwann, das nehme ich mir ganz fest vor, will ich ja auch mal auf so ein großes Konzert. Bislang war ich da nur auf kleineren Events, die sicher auch um einiges günstiger waren.

Was denkst Du?

