Caught Running – A. Roux, M. Urban (Rezension – Hörbuch)

Brandon Bartlett ist passionierter Lehrer an seiner ehemaligen Highschool. Er setzt sich für seine Schüler ein, gibt in seiner Freizeit unbezahlt Nachhilfe-Unterricht und hat ein offenes Ohr für ihre Sorgen. Als einstiger “Nerd” der Schule hat er mit Coach Jake Campell, einem ehemaligen Mitschüler, nicht viel zu tun. Der Ex-Football-Star der Schule und er bewegten sich immer in zwei verschiedenen Welten.
Als Brandon als Assistenz-Coach herangezogen wird hat er somit starke Zweifel, ob dieses Arrangement gut gehen kann. Aber beide Männer müssen feststellen, dass Vorurteile ihren Blick aufeinander getrübt haben. Sie kommen überraschend gut miteinander klar und freunden sich schnell an. Auch hat Brandon mehr Spaß an Baseball als er zuerst zu hoffen wagte und findet freundliche Aufnahme im Team.

Mit was aber die beiden “In-the-Closet”-Lehrer nicht gerechnet haben ist ihre wachsende Anziehung zueinander. Nicht nur körperlich finden sie sich sehr sexy, auch ihre Charaktere ergänzen sich auf eine Weise, die für Nähe und viel Spaß sorgt. Bald kann sich keiner mehr ein Leben ohne die Freundschaft des anderen vorstellen. Aber wollen sie es riskieren, die Freundschaft auf eine andere Stufe zu heben oder das Knistern zwischen ihnen ignorieren? Und: Kann es überhaupt eine Zukunft für sie geben? Ist es Liebe, oder doch nur eine (eventuelle) Freundschaft Plus?

Da ich ein großer Fan von Abigail Roux bin habe ich mich an dieses Hörbuch gewagt, obwohl Sport- und Sportlergeschichten sonst überhaupt nicht mein Ding sind. Baseball spielt in diesem Hörbuch auch eine dritte Hauptrolle und die große Rolle des Sports im amerikanischen Schulsystem wird sehr deutlich. Doch die Autorinnen schaffen es auch einen sehr interessanten neuen Blick auf die Rollenbilder und Sportler an diesen Schulen zu werfen, sodass ich mich nie wirklich langweilte.
Hinzu kommt, dass die beide Charaktere sehr spannend und liebenswert sind. Ihre Wortgefechte und auch die witzigen inneren Monologe, sowie Dialoge mit anderen ihren Lehrerkollegen und Schülern sorgten immer wieder für einen Lacher. Da ich jetzt 1 1/2 Wochen mit ekelhafter Bronchitis im Bett lag, war dieses Hörbuch somit genau das Richtige für mich.
Vor allem Jake mit seiner frechen, zynischen Art und seinem tapferen Umgang mit dem ständigen Schmerz indem er durch diverse Sportverletzungen lebt hat es mir angetan. Ich fand ihn sehr süß und konnte nachempfinden weshalb Brandon ihn so anziehend findet. Jake empfand ich mit all seinen Ecken und Kanten auch besonders spannend. Obwohl die Geschichte recht kurz ist gelingt es Abigail Roux hier gekonnt ihrem Charakter Tiefe zu verleihen. Brandon der von Madelaine Urban geschaffen wurde gerät etwas einfacher gestrickt und verblasst neben Jake ein wenig, doch das tut der süßen Lovestory keinen Abbruch.
Manche Leser der Buchversion haben bemängelt, dass die Geschichte keinen wirklichen Konflikt bietet und das stimmt. Aber ich persönlich fand es gar nicht schlimm. “Caught Running” ist eine Wohlfühlgeschichte zum Entspannen und Abschalten – ohne großes Drama, ohne große Schatten, aber ab und zu braucht man so etwas. Es ist eine Liebesgeschichte die mich lachen und lächeln ließ mit zwei Charakteren zum liebhaben. Ist doch schön!
Ich werde “Caught Running” sicher noch öfter hören und lesen.
Der Sprecher war auch perfekt für die Geschichte gewählt. Er schafft es sowohl Brandons ruhige Art, als auch Jakes freche Natur für den Hörer zum Leben zu erwecken. Ich habe seiner rauen, männlichen Stimme sehr gerne gelauscht.
Wer nicht viel denken will und einfach mit einer sexy Lovestory um zwei liebenswerte Protas entspannen will ist mit “Caught Running” sehr gut beraten.

Hier geht es zur Hörprobe: Klick!<-
Und hier zum Hörbuch bei Audible: Klick!<-

“Caught Running” kostet 9,95 Euro im praktischen Abo oder 18,95 Euro als Einzelkauf (Stand 22.10.12)

Autor: Madeleine Urban, Abigail Roux
Sprecher: Jeff Gelder
Spieldauer: 07 Std. 29 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Dreamspinner Press
Veröffentlicht: 2012

Was denkst Du?

