Timing – Mary Calmes (Rezension – Hörbuch)

515iNxRGs1L._SL175_Stefan Joss freut sich nicht wirklich auf die Hochzeit seiner besten Freundin Charlotte. Zum einen ist da sein Vorgesetzter, der ihm in seinen Urlaub einen Auftrag gepackt hat. Zum anderen ist da Charlottos Bruder Rand, der zwar äußerst sexy und genau Stefans Typ ist, aber leider ein homophober Macho wie er im Buche steht. Zwar hofft Stefan ihm aus dem Weg gehen zu können, aber als Trauzeuge der Braut wird ihm das kaum gelingen.
Und seine Befürchtungen bewahrheiten sich. Schon bald sind er und Rand in unfreundliche Wortgefechte verwickelt.
Stefan ärgert sich über sich selbst, dass Rand es immer wieder schafft ihn aus der Ruhe zu bringen. Darum ist er sehr froh, als Rand ihm zur Hochzeit einen Waffenstillstand anbietet.
Kurz darauf aber beginnt Rand sich seltsam zu benehmen und Signale auszusenden, die Stefan ganz sicher falsch interpretiert, oder?
Er versteht die Welt nicht mehr. Als sich dann der Auftrag seines Chefs um einiges schwieriger herausstellt, als eh schon befürchtet – ein Mord geschieht – ist das Chaos perfekt.

“Timing” von Mary Calmes ist eine amüsante, freche Geschichte um Stadtjungs mit Bindungsängsten, Cowboys mit mehr Tiefgang als man zuerst vermuten möchte, das Chaos einer Hochzeit mit riesen Verwandtschaft und Mord im Immobilienmarkt.
Die Charaktere in Timing sind mit gekonnten Federstrichen von der Autorin entworfen. Spürbar ist Stefans Verwirrung, die enge Freundschaft zwischen ihm und Charlotte und die verwirrende Anziehung die Rand auf ihn hat.
Haupt- sowie Nebencharaktere werden für den Hörer lebendig. Der kauzige Onkel, die liebevolle Mutter, die freche Brautjungfer. Man hat sie vor Augen als würde man Stefan auf Charlottes Hochzeit begleiten.
Dies liegt nicht zuletzt am Sprecher Sean Crisden der mit seiner jugendlichen Stimme perfekt zum Charakter von Stefan passte, sodass er seine freche und fröhliche Seite ebenso lebendig in Szene setzte, wie die nachdenklichen, ängstlichen und traurig-melancholischen Momente.

Ich empfehle “Timing” jedem der nach einer frechen, sexy Liebesgeschichte mit Gefühl zum mitfiebern und eintauchen sucht. Ich habe gelacht, geflucht und hatte am Ende ein glückliches Lächeln im Gesicht – perfekt!

Hier geht es zur Hörprobe: Klick!<-

Das Hörbuch gibt es ungekürzt bei Audible zum Download<-Klick! und ist für 17,95 € regulär, oder 9,95 € im praktischen Abo erhältlich (Stand 16.01.13).

Autor: Mary Calmes
Sprecher: Sean Crisden
Spieldauer: 05 Std. 41 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt: Hörbuch
Anbieter: Hudson Audio Publishing

Was denkst Du?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s